Gastronomie Stellen von Career Account

„Das Jobportal für die Hotellerie und Gastronomie. Derzeit 344 Stellenangebote online!
Wenn Sie auf Jobsuche sind oder Ihren nächsten Karriereschritt planen, sind Sie hier genau richtig.“

 

Stellvertretender Guest Relation Manager Berufsbild

In kleineren Häuser werden Gäste – und insbesondere die VIPs – vom Eigentümer oder dem Hoteldirektor persönlich betreut. In große Hotels oder auch auf Kreuzfahrtschiffen gibt es dafür den Guest Relation Manager. Oder die Guest Relation Managerin. Er oder sie kümmert sich um alle Gästewünsche, um Anregungen und Beschwerden und arbeitet dabei besonders eng mit dem Front Office zusammen.

 

Der stellvertretende Guest Relation Manager unterstützt den Guest Relation Manager in allen Belangen und vertritt ihn in Abwesenheit. Weil er über die Belegung stets im Detail Bescheid weiß, wird der Guest Relation Manager im Fall von drohenden Überbuchungen entsprechende Maßnahmen einleiten wie etwa die Kontaktaufnahme mit anderen Hotels.

 

Gleichzeitig ist er für das Beschwerde-Management im Haus verantwortlich. Alle Kommentare, ob positiv oder negativ, werden vom Guest Relation Manager beantwortet.


Als erster Ansprechpartner für Gäste kennt der Guest Relation Manager nicht nur das eigene Haus, sondern er ist auch über Veranstaltungen und Events in der Stadt beziehungsweise in der Region auf dem Laufenden.