Gastronomie Stellen von Career Account

„Das Jobportal für die Hotellerie und Gastronomie. Derzeit 348 Stellenangebote online!
Wenn Sie auf Jobsuche sind oder Ihren nächsten Karriereschritt planen, sind Sie hier genau richtig.“

 

Berufsbild Einkäufer

Einkäufer in der Hotellerie mit Lagerverwaltung überwachen sämtliche Einkaufspreise und führen Marktvergleiche durch, um so in Abstimmung mit den jeweiligen Bereichsleitern und den internen Richtlinien einen Einkauf zu optimalen Konditionen bei einer vorgegebenen Qualität zu gewährleisten. Zu den Aufgaben eines Einkäufers in der Hotellerie gehören die Annahme von Warenlieferungen, die Prüfung sowie das fachgerechte Verräumen der Ware. Ebenso obliegen dem Einkäufer die ordnungsgemäße Lagerverwaltung sowie die Pflege und Kontrolle der Warenbestände in den verschiedenen Outlets. Weitere Aufgaben sind die Ausgabe der Ware an die jeweiligen Abteilungen im Hause sowie die Lieferscheinkontrolle in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung. In seinem gesamten Aufgabenbereich unterstützt der Einkäufer den F&B Manager.

Als Einkäufer verfügt man über  eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, etwa Restaurantfachmann oder Hotelkaufmann. Erwartet wird die Fähigkeit, geplante Vorhaben praktisch umzusetzen, Flexibilität und eine hohe Einsatzbereitschaft. Einkäufer in der Hotellerie verfügen über gute Computerkenntnisse mit MS Office (Word und Excel) oder auch Spezialprogramme wie Materials Control. Gute Fremdsprachenkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil.